musicaetcetera

Stand F3

hören. denken. handeln.

musicaetcetera gestaltet interdisziplinäre, grenzüberschreitende Themenkonzepte in innovativen Aufführungsformaten. Im Fokus steht die Förderung von Talenten der Musik sowie aus Wissenschaft und Forschung, mit dem Fokus auf nachhaltige Themen zum Klima- und Umweltschutz. Höhepunkte waren hierzu in der MUK mehrere Veranstaltungen mit dem Klimaforscher Prof. Mojib Latif, der auch Initiator und Schirmherr der neuen Themenreihe „CountOnMe“ ist, die zeitnah zu einer weltweiten Initiative ausgebaut werden soll. In Kooperation mit etablierten Persönlichkeiten und engagierten Veranstaltenden gibt musicaetcetera den Vorbildern von morgen damit schon jetzt eine starke Stimme – bis weit in den Alltag und zukünftiges Handeln hinein.

Weitere Informationen finden Sie auf www.musicaetcetera.de oder durch den Besuch unserer nächsten Veranstaltung So, 21.04.24, 18 Uhr, MUK NEUE HORIZONTE, Kleiner Saal, SO, 21.04.24, 18:00 Uhr: „Himmelsrichtungen – Kultur als Kompass vom Ich zum Wir“.

Copyright: musicaetcetera / Jasper Graetsch / Anita Gramse

Zurück