SoLaWi 4 Jahreszeiten e.V.

Start-Up

Die Solidarische Landwirtschaft (SoLaWi) 4 Jahreszeiten e.V. ist ein Zusammenschluss von Menschen, die sich gesund, frisch, vielfältig, saisonal und regional ernähren möchten. Die Gärtner*innen bauen für Deine ganzjährige Versorgung rund 45 verschiedene Gemüsekulturen an, darunter auch viele besondere Sorten. Habt ihr Lust aus dem Supermarkttrott rauszukommen und auch mal mit fast vergessenen Gemüsearten zu kochen? Bei uns gibt es vieles neu zu entdecken und auszuprobieren.

Die Finanzierung wird durch Deinen monatlichen Mitgliedsbeitrag gesichert. Durch die reelle Ermittlung des finanziellen Bedarfs im Anbau ist der Verein wirtschaftlich abgesichert, es werden faire Löhne gezahlt und die Artenvielfalt wird geschützt und gefördert. Die Nähe zum Acker bietet immer einen direkten Draht zum Gärtnerteam. Habt ihr Lust auf gemeinsame Aktionen an der frischen Luft? Dann seid ihr bei unseren Mitackertagen genau richtig! Es gibt 9 Gemüseabholstellen in und um Lübeck. Interesse? Besucht uns!

Website SoLaWi 4 Jahreszeiten e.V.

Zurück