Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Außenfläche

Als Menschen und auch als Unternehmen übernehmen wir in unserem Wirkungskreis Verantwortung für heute und für das Zusammenleben künftiger Generationen in einer intakten, friedlichen und offenen Welt. Die Hansestadt Lübeck ist u.a. Fair-Trade-Stadt und sie hat den Klimanotstand ausgerufen. So ist es nur folgerichtig, dass wir insbesondere diesen beiden Themen unsere besondere Aufmerksamkeit widmen, indem wir unsere Tätigkeitsbereiche und unsere Kooperationen immer wieder nach Möglichkeiten überprüfen, noch klimaschonender und nachhaltiger agieren zu können. Wir möchten so einen Beitrag zur nachhaltigen Tourismusentwicklung in Lübeck und Travemünde leisten und gemeinsam mit dir die Welt ein Stück besser machen.
Jüngst haben wir uns gemeinsam mit Vertreter:innen der Tourismusbranche dazu entschieden, als Destination Lübeck.Travemünde die Zertifizierung mit dem TourCert-Siegel anzustreben. Wir machen uns also ganz konkret auf den Weg. Für Anfang 2022 ist in Kooperation mit dem DeHoGa Lübeck und dem Lübeck Management e.V. eine Auftaktveranstaltung geplant.