Ethletic - vegane Sneaker aus Fairtrade-zertifizierter Biobaumwolle

Manufakturen Galerie

Ethletic – vegane Sneaker aus Fairtrade-zertifizierter Biobaumwolle

Es war ein Schuh von Ethletic, der 2010 als weltweit erster Sneaker am Markt mit dem Fairtrade-Gütesiegel für Biobaumwolle ausgezeichnet wurde. Sechs Jahre später gewann Ethletic den Fairtrade Award in der Kategorie Hersteller. Doch damit nicht genug. Das Unternehmen arbeitet an der Entwicklung eines 100%ig biologisch abbaubaren Sneakers und an einem Pfandsystem für Ethletic-Schuhe.

Umweltfreundlich, menschlich, ethisch

Es ist falsch, die Natur auszubeuten. Und es ist auch gar nicht nötig. Das zeigt das Unternehmen, indem es Biobaumwolle mit Fairtrade-Siegel verarbeitet und ausschließlich FSC-zertifizierten Naturkautschuk aus nachhaltigem Plantagenanbau verwendet. Die Sohlen werden mit Latexmilch vulkanisiert, also auf natürliche Weise verklebt: ohne Pestizide oder giftige Chemikalien. Das schont die Umwelt und die Gesundheit der Menschen, die den Sneaker produzieren und tragen. Last but not least: Alle Ethletic-Sneaker sind zu 100 Prozent vegan.

Website Ethletic

Zurück